Schreibzentrum Berlin

Texten für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit am [schreibzentrum.berlin]

 

 

 

Dr. Daniela Liebscher, langjährige Schreibberaterin an Hochschulen und Universitäten für promovierende Geisteswissenschaftler, hat das [schreibzentrum.berlin] ins Leben gerufen. Das Zentrum im Berliner Stadtteil Wilmersdorf versteht sich als Anlaufstelle für alle, die am Übergang von Studium zu Beruf stehen und Sicherheit im akademischen wie beruflichen Texten suchen.

Ich selbst gebe dort das Seminar Texten für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Darin werden wir Inhalte auf den Punkt bringen, pfiffige Überschriften kreieren und dem Geheimnis guter Slogans auf die Schliche kommen. Wir widmen uns der Sprache und Tonalität verschiedener Zielgruppen und erproben emotionales Schreiben und Storytelling.

Das Seminar ist besonders für Studienabgänger geeignet, die den Weg in Medien, Öffentlichkeitsarbeit, PR oder Web suchen.

Infos zu Preisen und Anmeldung gibt es direkt am